single.php

Alles Neu macht der Mai

Mein Aquarium (Mai 2018)
Mein Aquarium (Im Mai 2018)

So, natürlich möchte ich euch auch mein Aquarium präsentieren, dass ich erst im April 2018 größtenteils wieder neu bepflanzt habe. Leider ist es auf dem Bild selbst nicht so schön geworden, da ich nur mit Smartphone das Foto gemacht habe. Die Scheiben sind noch aus meiner Meerwasser Zeit verkrazt worden. Dies sieht man auch auf dem Foto ganz deutlich. Zur Technik habe ich eine eigene Seite erstellt, in der ich euch meine Technik vorstelle.

Ich werde versuchen, in regelmässigen Abständen Fotos von meinem Aquarium zu posten, um den Vorher/Nachher Vergleich zu haben. Zum Besatz: Es sind einige Braune Antennenwelse, sowie Neons und Glühlichtsalmer (vom Nachbar, wg. Hobbyaufgabe) zu sehen, zudem habe ich Panzerwelse, und Armanogarnelen im Aquarium, die man leider nicht sieht. Ich hoffe, das euch das Foto trotzdem gefällt.

Das nächste Foto folgt dann in den nächsten Tagen, eventuell auch mal Nahaufnahmen, dazu muss ich aber mit Stativ fotografieren. Die genaue Pflanzenauswahl werde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen, und diese dann unter Fische und Pflanzen genauer beschreiben.

Es ist vielleicht nicht groß, aber mir macht es Spaß und es gefällt mir, so wie es jetzt ist. Solange nicht nochmal die Valisneris überhand über mein Aquarium gewinnen werden.

Euer

Tobias Eckert